ZAHNARZTPRAXIS EMMENDINGEN | DR.CHRISTINE HÜBNER UND TEAM

VORSORGE LOHNT SICH

Gesunde Zähne?
Ja, bitte!

Gemeinsam schaffen wir das!

Zahnvorsorge ist die Basis der Zahngesundheit. Mit regelmäßigen Kontrollen und einer Professionellen Zahnreinigung halten wir Ihre Zähne strahlend gesund.

Prophylaxe für beste Zahngesundheit

Krank werden nur die Stellen am Zahn, die nicht ausreichend gereinigt werden, d.h. da, wo die Zahnbürste oder die Zahnseide nicht hinkommt: 95 % der krankheitsverursachenden Bakterien sitzen zwischen den Zähnen. Beim täglichen normalen Zähneputzen erreichen wir maximal 80% der Zahnflächen. Häufige Ursachen für Zahnfleischbluten sind ungenügend gesäuberte Zahnfleisch-Ränder oder teife Zahnfleisch-Taschen.

Zahnvorsorge als Schlüssel zur Zahngesundheit

Nur durch Prophylaxe ist es möglich, den Erfolg aufwändiger Behandlungen bis ins hohe Lebensalter zu sichern. Die enge Zusammenarbeit zwischen Ihnen und dem Prophylaxeteam steht bei uns an erster Stelle: so erhalten Sie von uns individuelle Prophylaxeprogramme vom Kleinkind bis ins fortgeschrittenere Lebensalter.

Professionelle Zahnreinigung – für strahlende Zähne und gegen Zahnfleischbluten

Lust auf ein gutes Mundgefühl? Probleme weil beim Zähne putzen das Zahnflesich blutet? Eine professionelle Zahnreinigung bringt Ihre Zähne und das Zahnfleisch wieder so richtig in Schwung.

Guided Biofilm Therapie (GBT)
Der Game-Changer in der professionellen Zahnreinigung!

Bei der Guided Biofilm Therapie wird der schädliche Biofilm (Plaque oder Belag) angefärbt und somit sichtbar gemacht. Dadurch kann er gezielt entfernt werden. Verwendet wird hierfür erwärmtes Wasser, Luft und Airflow-Pulver (Erythritolpulver). Dieses Verfahren reinigt die Zahnoberflächen perfekt, ist schmerzfrei und schont die Zahnsubstanz.

Die Professionelle Zahnreinigung hat einen regelrechten Entspannungseffekt und belohnt mit dem unvergleichlichen Mundgefühl absolut sauberer Zähne – Ihre besondere Wellnesserfahrung in unserer Zahnarztpraxis!

Zur Terminvereinbarung rufen sie am besten gleich an oder senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Wunsch!

> zur Kontaktseite